Firmweekend 2021

Der Firmweg 2021 ging mit dem Firmweekend in Einsiedeln zu Ende. Gemeinsam mit dem Firmteam suchten die Firmbewerber*innen in Einsiedeln nach Kraftorten in ihrem Glauben. Dabei durften wir erfahren, wie ein Mönch lebt und wo er seinen Kraftort im Glauben hat. Die Führung mit dem jungen Mönch Pater Philipp hat uns sehr beeindruckt. Auch durften wir den Kraftort von Firmspender Martin Kopp erfahren. Er erzählte uns aus seinem Alltag mit den Jugendlichen im Clubhüs und wie er da Kraft tanken kann. Auch zeigte er den jungen Bewerber*innen, wie der Akt der Firmspendung geschehen wird und welche Aufgabe ihre Paten haben werden.

Am Samstag 20.11.21 findet der Firmgottesdienst statt. Dieser ist aus bekannten Gründen für die Öffentlichkeit nicht zugänglich. Wir freuen uns, dass 21 junge Menschen aus unserer Pfarrei, nach intensiver Vorbereitung, nun bereit sind, gefirmt zu werden. Folgende Firmbewerber*innen werden gefirmt:

Linda Bänziger
Letizia Caiazza
Sara Ciravolo
Martina Aurora Gerardi
Mark Gerlach
Martina Giantomaso
Martina Kqira
Stella Lapsanidis
Silvio Meier
Ian Oeschger
Andrea Puliafito
Dario Rizzo
Kilian Rösch
Cristian Rüegg
Jasmin Truong
Marvin van Büren
Maja Wenning
Jaden Wernli
Gloria Casella
Carmen Illan