Angebote/Gruppen

Den Begriff Kirche kann man unterschiedlich verwenden. Meist, wenn dieser Begriff gebraucht wird, meint man das Gebäude, in dem Gottesdienste stattfinden. Aber die ursprüngliche Bedeutung des Wortes Kirche meint Gemeinschaft.
Die Gemeinschaft, der nach katholischem Ritus getaufter Christen bilden somit die katholische Kirche. Und eine so grosse Gemeinschaft, in St Franziskus gehören gut 4600 Personen dazu, kann nur funktionieren, wenn man sie unterteilt.
So gibt es in unserer Pfarrei viele unterschiedliche Gruppen und Gruppierungen, in denen sich unsere Mitglieder nach Interesse und Begabungen zusammenfinden. Sicherlich gibt es auch eine Gruppe oder Gruppierung in der Sie sich wohlfühlen würden. Viel Spass beim durchklicken:

HGU ist die Abkürzung für Heimgruppenunterricht und bezeichnet die Form des Religionsunterrichtes, den die Kinder der 1. und 2. Primarstufe …
Die Seniorenarbeit ist ein wichtiges Anliegen unserer Pfarrei und umfasst verschiedene Angebote, die speziell auf Menschen der Altersgruppe 65plus ausgerichtet sind.