Besuchsgruppe Jubilare

Die Lebenserwartung der Menschen steigt stetig an. Viele Menschen erreichen ein hohes Alter in guter körperlicher und seelischer Verfassung. Leider ist das nicht bei allen so. Menschen werden chronisch krank, gebrechlich, dement. Sie müssen in einem Alters- oder Pflegeheim betreut werden. Diese Menschen sind auf unsere Hilfe und Zuwendung angewiesen.

In unserer Pfarrei gibt es einen Besuchsdienst für Jubilare. Frauen und Männer haben es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen ab dem 80. Altersjahr zu besuchen und ihnen ihre Zeit zu schenken. Sie überbringen ihnen die Geburtstagsgrüsse der Pfarrei und ein kleines Geschenk.

Falls Sie Interesse haben, diese wertvolle Aufgabe zu übernehmen, melden Sie sich doch bitte bei Esther Müller.

Für seelsorgerliche Gespräche oder Begleitung wenden Sie sich bitte die Kontaktpersonen. Sie besuchen Sie gerne.

Über «va bene» – den Besuchsdienst der Gemeinde Bassersdorf – gibt Ihnen gerne Marianne Zwinger Auskunft. Tel. 044 838 85 73.
va bene der Gemeinde Bassersdorf