Gruppe Feste & Feiern

Die Gruppe “Feste und Feiern” ist ein Zusammenschluss von Freiwilligen, die gerne bei besonderen Festen in unserer Pfarrei mithelfen. Wenn Sie gerne kochen oder in der Küche arbeiten, Tische dekorieren, im Service und bei Aufräumarbeiten mithelfen, sind Sie in dieser Gruppe genau richtig. Die Mitglieder werden Ihnen bestätigen, dass die Zusammenarbeit viel Freude und Spass bereitet und die Teilehmenden an unseren Festen Ihnen dankbar und mit viel Wertschätzung für Ihren Einsatz begegnen werden, denn was gibt es Schöneres, als miteinander feiern zu dürfen/können? Folgende Feste und Anlässe stehen auf dem Einsatzplan der Gruppenmitglieder: Franzfest (Patronatsfest) im Oktober, Mittagessen oder Abendessen für Angehörige im Rahmen des Festes Allerheiligen und des Elisabethen-Tags im November, Zmorge nach den Rorate-Gottesdiensten im Advent (für Frühaufsteher*innen), Mittagessen mit Franziskanern (Januar), der Fastenanlass im Rahmen der ökumenischen Kampagne (März) und das Brunnenfest für Familien mit Kindern anfang Juli. Bei der Einsatzplanung trifft man sich nicht nur, um die Einsätze zu besprechen, im Anschluss feiert die Gruppe selbst ein kleines Fest und lässt sich bei einem feinen Essen einmal von anderen verwöhnen und bedienen.