Sommerlager

Jedes Jahr findet in den ersten beiden Wochen der Sommerferien das Sommerlager für Kinder und Jugendliche statt. Die Teilnehmenden dürfen sich freuen auf ein buntes und abwechslungsreiches Programm, eine ansprechende Unterkunft, feines Essen, ein engagiertes Leitungsteam, viel Spass und Spannung

sola

Lagerhaus

Auch in diesem Jahr möchten wir gemeinsam ins Sommerlager reisen. Es zieht uns wieder in die französischsprechende Schweiz, ins Jura nach les Bois. Wir freuen uns bereits über alle Anmeldungen.

Leitungsteam

Für die Vorbereitungen sind Sabrina Manhart, Jugendarbeiterin der Pfarrei St. Franziskus, und ehrenamtlich tätige, junge Erwachsene aus Bassersdorf und Nürensdorf zuständig. Ihr Lagerwissen schöpft sich aus langjährigen Erfahrungen als Teilnehmende und Leitende und diversen Leitungskursen von Jungwacht Blauring Schweiz.

Sie legen bei der Planung des Programms viel Wert auf Phantasie, Kreativität, Abenteuer, Sport und Naturerfahrungen. Das Programm wird nach Jugend & Sport (J&S)-Richtlinien geplant und durchgeführt. Unser Lagerprogramm wird von unserem Jugend & Sport Coach durchgelesen und auf Sicherheit geprüft.

jungen und sport

Oberstufengruppe

Die Oberstufengruppe ist eine Mischung aus Fun und Engagement. Das Engagement umfasst die Möglichkeit, Programmblöcke mitzugestalten und selber zu planen. Die Gruppengrösse ist beschränkt.

Die Oberstufengruppe, welche den Kinderregierungstag organisiert, wird sich bereits vor dem Lager treffen. Wer sich bis Ende der Frühlingsferien anmeldet, kann bei der Planung mit dabei sein.

390.- 1. Kind
310.- 2. Kind
280.- 3. Kind

Mit dem Beitrag sind alle Kosten(Mahlzeiten, Unterkunft, Transport und Material) gedeckt.

Kein Kind soll jedoch wegen der Kosten zu Hause bleiben müssen. Wir bitten Sie, sich mit der Gemeindeleitung in Verbindung zu setzten, falls die Finanzierung für Sie ein Problem sein sollte.

Dank Jungwacht Blauring sind wir der KulturLegi angeschlossen. Wenn Sie eine haben, unterstützt Sie pro Jungwacht Blauring. Sie finden Infos und Anmeldeformular unter jubla.ch Suchwort „Kulturlegi“.

kulturlegi

2024-Flyer Sola

Anmeldung unter Sommerlager auf
www.montezuma.ch