Sternsinger

STERNSINGER

In unserer Pfarrei sind alle Jahre Sternsinger unterwegs. Im Herbst können sich interessierte Kinder jeweils melden. Gemeinsam mit der reformierten Kirche Bassersdorf Nürensdorf erlernen die Kinder in Gruppentreffs die Lieder und Sprüche für die Aktion. Gleichzeitig lernen sie dank Aktionsmaterialien von Missio, Kinder aus aller Welt kennen, für welche wir bei der Aktion sammeln.

Die Kinder werden an der Aktion von Haus zu Haus begleitet. Einerseits via Chauffeur oder Begleitpersonen. Die Chauffeure sind begeisterte Eltern, die fahren und Begleitpersonen zu Fuss sind meistens Jugendliche aus unseren Oberstufenprojekten.

Wollen auch Sie ihr Haus segnen? Dann melden Sie sich jeweils im Dezember im Sekretariat an für einen Hausbesuch. Wir freuen uns vielen Menschen im Raum Bassersdorf den Neujahrssegen der Sternsinger vorbei zu bringen.

Sternsinger Song

Zum Lied

Liedtext_Das_singen_die_Sterne

Anmeldeformulare