Gottesdienste/Spiritualität

Nächste Anlässe

Dienstag19März
17.00 Uhr ABGESAGT: Handauflegen Kirche
Mittwoch20März
9.15 Uhr Wortgottesdienst mit Kommunionfeier Kirche
Donnerstag21März
10.15 Uhr Ökumenischer Gottesdienst im Alters- und PflegezentrumBreiti Alters- und Pflegezentrum Breiti
Donnerstag21März
16.30 Uhr Rosenkranzgebet Kirche, Kapelle
Donnerstag21März
18.30 Uhr 4. Klasse - Versöhnungsfeier Gottesdienst Kirche
Samstag23März
17.30 Uhr Eucharistiefeier Palmsonntag Kirche
Sonntag24März
11.00 Uhr Familiengottesdienst Palmsonntag mit Esel Kirche
Montag25März
16.00 Uhr Handauflegen Kirche
Mittwoch27März
9.15 Uhr KEIN Vormittagsgottesdienst Kirche
Mittwoch27März
19.00 Uhr Wortgottesdienst mit Versöhnungsgebet Kirche
Jeden Sonntag feiern wir mit dem Sonntagsgottesdienst ein kleines Osterfest. Denn der Tag, an dem die Frauen zum Grab Jesu …
Mitten in der Woche, am Mittwochmorgen um 9.15 Uhr feiern wir einen Werktagsgottesdienst. Wo/wer/was ist meine Mitte? Wie finde ich …
Jeden Donnerstag um 16.30 Uhr findet unter der Leitung von Marlies Wolperth das Rosenkranzgebet in unserer Kapelle statt. Der Rosenkranz …
Tanzen im Kreis – ruhig und bewegt
Zur Ruhe kommen – Stille entdecken
Der Monat Mai - ebenso wie der Monat Oktober- ist der Verehrung der Gottesmutter gewidmet. Dazu werden besondere Gottesdienste gefeiert, …
Pfarreiangehörige jeden Alters begeben sich im Mai auf eine halbtägige Maiwallfahrt. Der Mai gilt kirchlich als «Marienmonat» und ist in …
Jeweils 2 Mal an einem Mittwoch im Advent treffen wir uns um 6.00 Uhr zu einem Rorate-Gottesdienst. Das Wort Rorate …
Immer wieder treffen wir uns als Familie der Kinder Gottes, um miteinander Gottesdienst zu feiern. Eigentlich ist jeder Gottesdienst vor …
Zweimal im Jahr, in den beiden Fastenzeiten (im Advent und in den 40 Tagen vor Ostern) sind wir als Gemeinschaft …
Als Christen und Christinnen feiern wir unseren Glauben regelmässig auch in ökumenischen Gottesdiensten. So sind die Bewohner*innen des Altersheim Breiti …
Regelmässig sonntags findet im KZU, im Pflegezentrum Bächli, im Bächli 1 in Basserdorf ein Gottesdienst mit den Bewohner*nnen statt. Die …
Für Bewohner*innen des Alters- und Pflegezentrums Breiti, Breitistrasse 25 in Bassersdorf findet jeden Donnerstagmorgen ein ökumenischer Gottesdienst und einmal im …
Am Ende des Schuljahres feiern wir einen Jugendgottesdienst, welcher von Jugendlichen aus der dritten Oberstufe organisiert wird. Wir freuen uns über alle Besucher.
Achtsames Handauflegen - ein neues ökumenisches Angebot Wie es begann Im Februar 2020 hielt Pfarrerin Anemone Eglin im Franziskuszentrum einen …