Samichlaus-Besuch

Jedes Jahr ziehen von St. Franziskus aus um den 6. Dezember Samichlaus und Schmutzli los und besuchen Kinder und ihre Familien in unserer Pfarrei. Was dabei wichtig ist, sagte einmal einer der dienstältesten Chläuse bei der Schulung der neuen Chläuse: Wenn ihr in ein Haus kommt, dann sucht euch so schnell wie möglich einen Sitzplatz, dann steht ihr nicht mehr so riesig von den Kindern und schaut vor allen Dingen nicht auf sie herab, wenn ihr mit ihnen redet. Mit einem Versand informieren wir alle Familien mit Kindern wann die Samichlaus Besuche stattfinden. Dem Informationsbrief beigelegt ist ein Anmeldeformular, das alle wichtigen Informationen enthält, damit sich der Samichlaus auch auf die Besuche vorbereiten kann. Die Leitung der Chlaus-Gruppe liegt in den Händen von Regula Brunner. Bei Fragen bitten wir Sie mit dem Pfarreisekretariat Kontakt aufzunehmen. Wir helfen gerne weiter und stellen den Kontakt zu den beiden Leiterinnen der Gruppe her. Vielleicht können Sie sich ja auch vorstellen freiwillig bei der Chlausgruppe mitzuarbeiten.

Herzliche Einladung!

Samichlausbrief_2023 PDF